Donnerstag, 6. Mai 2010

Juu's "Yuba-Stick-BBQ-Rippchen"

Ich habe dieses Rezpt im Rahmen meiner "Yuba-Experimentreihe" im Internet unter folgendem Link entdeckt:
http://www.veganrepresent.com/forums/showthread.php?t=3086
und habe das Rezept nach meinem Geschmack verändert und die Zubereitung um unnütze Schritte verkürzt.
Diese Rippchen schmecken unglaublich echt, man kann sie ganz einfach zubereit und ich denke, dass sich im Laufe der Zeit noch einige Varianten entwickeln lassen.

Juu's "Yuba-Stick-BBQ-Rippchen"

Zutaten für 2 Personen als reichlich bemessene Zwischenmahlzeit:

1 Paket (ca. 250 g) Yuba-Sticks

4 El Tahin

1 El Miso

1 Tl Knoblauchpulver

2 Tl Gemüsebrühenpulver

1/4 Tasse Bierhefeflocken

3 El Sojasoße

3 Tl Zucker

2 El Paprika- oder Chilipulver oder 50/50.....

2 El geschmolzene Magarine

etwa 1/4 - 1/3 Tasse BBQ-Soße (meine war von "Kraft"(0,99 €))

  1. Die Yuba-Sticks aus der Packung nehmen und etwa 20 Minuten in kochendem Wasser einweichen.
  2. Aus allen Zutaten außer der BBQ-S0ße eine dicke Paste anrühren.
  3. Die eingeweichten Sticks mit der Paste mischen.
  4. Die Sticks auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im auf 200°C vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen und sie dabei zwischendurch einmal wenden.
  5. Die Sticks großzügig mit BBQ-Soße bepinseln und nochmal für etwa 15 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen