Mittwoch, 28. April 2010

Juu's Spargel-Spinat-Pasta mit Räuchertofu


Dieses Pasta-Gericht ist bei weitem nicht italienisch sondern eher deutsch angehaucht, eignet sich meiner Meinung nach aber hervorragend als deftiges Abendessen an einem kalten Frühlingsabend.
Der weiße Spargel wird gebraten und nicht gekocht. Das geht schneller und gibt dem Spargel ein wundbar nussiges Aroma.

Juu's Spargel-Spinat-Pasta mit Räuchertofu

Zutaten für 2-3 Personen (mein 1,5 jähriger Sohn, meine Frau und ich sind davon satt geworden):

250 g Nudeln ( Ich habe Gemelli verwendet, natürlich gehen auch alle anderen Nudelformen)

ca. 500 g weißer Spargel

eine gute Hand voll Tiefkühlspinat (aufgetaut oder eben frischen Spinat)

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

einen Block Räuchertofu von Dm ( ist einfach der Beste, bzw. kenn ich keinen besseren)

1/2 Tasse Röstzwiebeln

ca. 5 EL Tahin

ein Schuss Sojamilch

1 TL Senfpulver

2 TL instant Gemüsebrühenpulver

1/2 Tasse Bierhefeflocken

2 TL Zwiebelpulver

Pfeffer und Salz zum abschmecken

1 EL Pflanzenöl zum anbraten

  1. Die Nudeln wie auf der Packung beschrieben kochen.
  2. Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Räuchertofu in Spielwürfel große Stücke schneiden.
  3. Zwiebeln und Knublauch in etwas Öl Glasig dünsten.
  4. Spargel schälen, in Scheiben schneiden und mit den Zwiebel und dem Knoblauch goldbraun anbraten.
  5. Spinat, Tahin, die restlichen Zutaten und so viel Wasser hinzugeben, dass eine cremige Soße entsteht.
  6. Mit den gekochten Nudeln mischen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen